Gute Noten für die Politik

10. November 2000, Stadtverband

Online-Umfrage der Wesselinger F.D.P. beendet

Ein Jahr nach der Kommunalwahl hat die F.D.P. auf ihrer Homepage www.fdp-wesseling.de eine Online-Umfrage zur aktuellen Politik in Wesseling durchgeführt. Jetzt präsentierte der stellv. Ortsvorsitzende Christian Selinger die Ergebnisse der Öffentlichkeit.

So zeigten sich bei der Befragung der Wesselinger F.D.P. sechs Prozent sehr zufrieden, 35% gut zufrieden und 53% im Großen und Ganzen zufrieden mit der Politik des letzen Jahres. Lediglich sechs Prozent waren weniger zufrieden. “Besonders in der Verkehrspolitik”, freute sich Selinger, “haben die Bürger uns gute Arbeit bescheinigt.” So wurde der Verkehrskreisel Ahrstraße / Kronenweg von allen Teilnehmern der Umfrage als positiv bewertet und 90% befürworten den Bau weiterer Kreisel.

Auf die Frage nach der Sauberkeit in der Stadt gaben 20% an, dass sie diese für gut und 60% für zufriedenstellend halten. Immerhin 20% jedoch halten die Sauberkeit in der Innenstadt für schlecht. Eine Verbesserung gegenüber der Situation vor der Wahl sahen jedoch 90%. “Die zeigt wir sind auf dem richtigen Weg. Es muß jedoch noch einiges getan werden.” so Selinger.

Nicht zufrieden ist Selinger mit den Umfrageergebnissen für die Kinder- und Jugendangebote. Hier empfand die Mehrheit (63%) diese nur als zufriedenstellend, immerhin 25% bezeichneten diese als schlecht. “Da ist noch viel zu tun. Wir werden versuchen, hier Abhilfe zu schaffen.” entgegnete Selinger.