Seit 40 Jahren politisch aktiv

20. März 2002, Stadtverband

Jubilarenehrung bei der WesselingerFDP

Auf ein mittlerweile 40 Jahre dauerndes Engagement in der und für die FDP kann Karl-Heinz Krause zurückblicken. Dafür wurde der Jubilar vom Ortsverband Wesseling kürzlich geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der FDP wurden Ernst Lichtenberg, Karin Pesch und Ilse Schellschmidt ausgezeichnet.

Die Laudatio auf die Jubilare hielt der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes Rolf Kluxen. Er würdigte das Engagement der Geehrten und hob besonders ihren persönlichen Einsatz für die Anliegen der Bürger hervor. In guten und schlechten Zeiten hätten die Jubilare für die FDP Flagge gezeigt, daher sei es gerade für sie um so erfreulicher, dass die FDP bei der Bundestagswahl die 18 anstrebe. Kluxen zeigte sich überzeugt: “Mit Ihrer Erfahrung aus jahrzehntelanger Arbeit und der nötigen Innovation und Frechheit durch die Jungen Liberalen sind wir eine phantastische Truppe. Die FDP wird das hoch gesteckte Ziel 18 erreichen.”

jubilare2002

von links nach rechs: Ilse Schellschmidt, Karl-Heinz Krause, Karin Pesch,