Ortsparteitag der FDP Wesseling

02. November 2003, Stadtverband

Bernd Pesch – Bürgermeister in Lauerstellung

Auf Beschluss des Ortsvorstands lädt die FDP Wesseling zu einem öffentlichen Ortsparteitag am Montag, den 10.11.03 um 19.30 Uhr in das Wirtzhaus in Wesseling-Keldenich ein.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahl der Direktkandidaten für die Wahlen zum Rat der Stadt Wesseling am 26.09.04 sowie die Wahl eines Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Wesseling für die Wahl am 26.09.2004.

Auf dem ordentlichen Parteitag am 31. März diesen Jahres hatte sich die Parteibasis dafür ausgesprochen, die Eigenständigkeit der FDP durch die Ernennung eines eigenen Bürgermeisterkanditaten hervorzuheben. Auf Vorschlag des Fraktionsvorsitzenden Detlef Troppens wurde Bernd Pesch einstimmig als Bürgermeisterkandidat der FDP nominiert. Bernd Pesch hat lange Jahre die Geschicke der Wesselinger Liberalen als 1. Vorsitzender mitgestaltet, seit 1999 ist er Erster Stellvertretender Bürgermeister. Als Mann des Ausgleichs möchte Bernd Pesch das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters zwar im liberalem Sinn, jedoch parteiübergreifend, neutral und vermittelnd ausüben.