Detlef Troppens als Fraktionsvorsitzender bestätigt

26. Oktober 2009, Stadtverband

Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der CDU angestrebt.

Die am 30. August 2009 gewählte, von drei auf fünf Mitglieder vergrößerte FDP-Fraktion im Rat der Stadt Wesseling hat rechtzeitig vor der ersten Ratssitzung am 27. Oktober d.J. ihr Fraktionsstatut beschlossen und ihren Vorstand bestimmt. Der einstimmig gewählte neue Vorsitzende ist der alte: Detlef Troppens, der dieses Amt nunmehr im 16. Jahr ausübt. Seine Stellvertreter sind Bernd Pesch, bisher auch 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt, sowie Jürgen Konrad.

Troppens: „Mit unserer von den Wählerinnen und Wählern mit erstmalig über 12% bestätigten neuen Fraktion werden wir unsere liberale Politik zum Wohle unserer Stadt auch bei schwindenden Finanzmitteln fortsetzen. Unsere grundsätzliche Absicht ist zunächst, die bewährte Zusammenarbeit innerhalb der bürgerlichen Koalition mit der CDU fortzusetzen! Dafür spricht auch die weitgehende Übereinstimmung in den politischen Zielen für die kommende Ratsperiode. Bisher unterschiedliche Personalvorstellungen beider Partner konnten inzwischen angeglichen werden, so dass wir uns nun aller Voraussicht nach auf einem gangbaren Weg für den Abschluss einer Koalitionsvereinbarung auf Augenhöhe befinden!“