Besinnlicher Jahresausklang

18. Dezember 2009, Stadtverband

Zu ihrer Weihnachtsfeier trafen sich kürzlich die Wesselinger Liberalen in der Berzdorfer Sport Oase. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern begrüßte der stv. Parteivorsitzende, Thorsten Karl, besonders den Ersten Stellvertretenden Bürgermeister, Bernd Pesch, den Fraktionsvorsitzenden Detlef Troppens, seine Frau Claudia, die sich in hervorragender Weise um die Dekoration gekümmert hatte, sowie den Kreisdezernenten Martin Schmitz und den Hausherren, Thomas Luy.

weihnachtsfeier2009

Leider nicht begrüßen konnte er das neue Ratsmitglied Jürgen Konrad und den Vorsitzenden der Jungen Liberalen, Christoph Kotowski, die die FDP zur gleichen Zeit in einer über fünfstündigen Mammutsitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umweltschutz vertraten und über sehr wichtige Projekte im Rahmen der Regionale 2010 berieten.

In einem kurzen Jahresrückblick lobte Detlef Troppens das vielschichte Engagement der Mitglieder in den vergangenen drei Wahlkämpfen und auch danach. So ist nicht nur die FDP-Fraktion auf fünf Mitglieder gewachsen, auch die erweiterte Fraktion mit 15 Sachkundigen Bürgern und Einwohnern zeigt, dass sich viele Mitglieder intensiv für die FDP engagieren.

Bernd Pesch zeigte sich erfreut, dass die zunächst schwierigen Koalitionsverhandlungen mit der CDU inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Mit dem neuen Bürgermeister, Hans-Peter Haupt, arbeite er sehr gut und vertrauensvoll zusammen. Er zeigte sich überzeugt, dass mit dieser Koalition in den nächsten Jahren trotz zurzeit miserabler Finanzlage eine erfolgreiche Arbeit für und mit den Bürgerinnen und Bürgern geleistet werde könne.