JuLis Wesseling

Seit dem 24. April 2022 gibt es in Wesseling (wieder) einen Stadtverband der Jungen Liberalen!

Wer sind wir?

Wir, die Jungen Liberalen sind eine FDP-nahe politische Jugendorganisation. Freiheit steht für uns im Mittelpunkt, denn die Freiheit des Einzelnen ist für uns unverhandelbar. Wir glauben daran, dass Jeder durch die größtmögliche individuelle Freiheit die Chance hat die Person zu sein, die er oder sie sein will.

Unsere Themen:

Besonders wichtig sind uns die Bereiche, welche für uns eine besondere Wichtigkeit in der Zukunft haben werden. Dazu zählen vorrangig Bildung, Klimaschutz, Chancengleichheit Digitalisierung. Aber auch Gleichberechtigung, Wahlrecht ab 16 oder die Cannabislegalisierung sind Dinge, die wir erreichen wollen.

Besonders wichtig sind für uns die Bereiche, die auf unsere Generation in Zukunft direkte Auswirkungen haben werden. Dazu zählt beispielsweise die Verbesserung der Bildungspolitik hier direkt vor Ort in Wesseling, denn es gibt jede Menge zu tun. Parallel dazu sind uns der soziale Aufstieg, generationengerechte Sozialversicherungen und der Klimawandel enorm wichtig.

Willst Du mitmachen?

Wir sind ein Team und als solches wollen wir wahrgenommen werden. Keine großen Hürden, größtmögliche Transparenz und Zusammenhalt. Bei uns kommt es nicht drauf an wer du bist, woher du kommst und was du sein willst. Dein Mut zur Freiheit zählt.

Wenn dir unsere Ideen gefallen haben und du dich für Wesseling engagieren möchtest, werde doch Mitglied bei uns. Tritt unserem kreisweiten Discord Server der Julis Rhein-Erft bei oder folge uns auf Instagram @juliswesseling & @julis.rheinerft! Gerne kannst du uns auch per Mail kontaktieren oder kreisweit an rhein-erft@julis.de.

Falls du direkt loslegen willst, dann klicke „hier“.

Verena Beissel

Beisitzer im Vorstand