Erneutes Starkregenereignis im Juni 2018 in Wesseling

FDP hakt nach

17.07.2018 Meldungen FDP Kreisverband Rhein-Erft

Vermehrt kommt es auch in Wesseling zu Starkregenereignissen. Zuletzt in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni 2018.

Die FDP in Wesseling hat nachgefragt: Wie viele Einsätze der Feuerwehr gab es und in welchem Ausmaß war man wo betroffen? Was war die Ursache des Stromausfalls in Folge dessen es zum Ausfall der Anlagen der Shell Rheinland Raffinerie kam und wie kann dies zukünftig seitens der Shell verhindert werden?

Auf die Anfrage wurde seitens der Verwaltung am 10. Juli 2018 in der Ratssitzung ausführlich Stellung genommen. Daniela Dobberstein, Sprecherin im Stadtentwicklungsausschuss Wesseling spricht zur Initiative dieser Anfrage: „In Anbetracht der Häufungen der Ereignisse gilt es herauszufinden, wo sind diese festzustellen und dies flächendeckend in Wesseling – nicht nur punktuell“.

Hier ist auch jeder einzelne Hausbesitzer gefragt, wenn Wasser z.B. Im Keller eindringt, an entsprechender Stelle der Stadt Wesseling zu melden. Informationen bringen eine konzeptionelle Herangehensweise voran. Wo konkret die Meldung erfolgen kann, wird zu späterem Zeitpunkt an dieser Stelle nachgereicht.

Wir bleiben für Sie am Ball!

			

				
				

Daniela Dobberstein

Sachkundige Bürgerin

mehr erfahren