Liebe Bürgerinnen und Bürger in Wesseling!

Ich freue mich, Sie auf diesen Seiten begrüßen zu dürfen! Hier möchte ich Sie über die Arbeit der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Wesseling informieren.

Seit der Ratswahl im Jahr 2020 sind wir Freien Demokraten wieder in Fraktionsstärke im Wesselinger Stadtrat vertreten und setzen uns dort für liberale Werte, solide Finanzen, beste Bildung, umfassende Digitalisierung und eine durchdachte und nachhaltige Stadtentwicklung ein. Wir wollen unsere Stadt fit für die Zukunft machen und dafür sorgen, dass sie weiterhin unser lebens- und liebenswertes Wesseling bleibt.

Uns stimmt besorgt, dass nicht einmal jeder zweite Wahlberechtigte bei der letzten Kommunalwahl von seinen Recht Gebrauch gemacht hat, die Politik hier vor Ort mitzubestimmen. Damit können wir nicht zufrieden sein! Daher wollen wir Freien Demokraten Ihnen zeigen, dass Kommunalpolitik nicht ‚von denen da oben‘ gemacht wird, sondern dass sich jeder einbringen kann. Auf diesen Seiten werden wir transparent über unsere Arbeit informieren. Und wir laden Sie ein, sich zu beteiligen. Sei es mit Anregungen, kritischem Feedback, politischen Ideen für unsere Ratsarbeit oder einfach bei Fragen zu unserer Politik oder den Abläufen im Rat.

Wenn wir durch unsere Arbeit den einen oder anderen dazu bewegen können, sich aktiv in die Politik vor Ort einzubringen, dann sind wir erfolgreich. Und darauf freue ich mich.

Max Zöller
Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Wesseling