FDP Wesseling äußert sich zu künftiger Nutzung der Wilhelm-Rieländer-Straße
14.02.2020 Meldungen FDP Wesseling
Vermeintlich eindrucksvoll auf der Titelseite im Werbekurier strahlte diese Woche die Idee einer möglichen Bebauung der Wilhelm-Rieländer-Straße. Über Nutzungen und Optik lässt sich bekanntermaßen diskutieren….
Aus Sicht der FDP geht es hier aber nicht um strahlende Titelseiten, sondern um die Einhaltung der Grundvoraussetzung für eine mögliche Bebauung der Wilhelm-Rieländer-Straße – die Klärung des Verkehrsentwicklungskonzeptes!
Denn sicherlich möchte keiner in Wesseling einen Verkehrskollaps herbeiführen, bzw. daran beteiligt sein – so scheint es zumindest bei den meisten Parteien im Wesselinger Stadtrat der Fall zu sein.
Hier wird aus Sicht der FDP wieder mal ohne Grundlage fleißig drauflosgeplant – dabei gibt es genügend Projekte wie die Schullandschaft, Tunnel, Schwimmbad, neues Gewerbegebiet seitens Baudezernat abzuwickeln.
Hier gilt: Erst wenn geklärt ist wie es mit der Verkehrssituation Wilhelm-Rieländer-Straße / Westring / Flach-Fengler-Straße aussieht und die Auswirkungen des Rheintalquartiers einzuschätzen sind – erst dann kann konkret überlegt werden wie die weitere Nutzung aussehen kann.