FDP-Wesseling unterstützt den #MonthofPride

24.05.2021 Meldungen FDP Stadtverband Wesseling

In der Nacht zum 28. Juni 1969 führte die New Yorker Polizei eine Razzia in der Bar Stonewall Inn in der Christopher Street durch. Erstmals widersetzte sich dort eine größere Gruppe von Homosexuellen der Verhaftung. Ein großer geschichtlicher Schritt, der seit vielen Jahren als Wendepunkt im Kampf für Gleichbehandlung, Anerkennung und Aufhebung der Stigmatisierung von Schwulen und Lesben gesehen wird.

Die FDP Wesseling steht voll hinter diesem Kampf und setzt sich aktiv dafür ein, dass es in der Gesellschaft keinen Unterschied machen darf, wie sich zwei Menschen, gleich welchen Geschlechts, einvernehmlich lieben. Daher sagen wir: „Lieb doch, wen du willst!“.

Wir begrüßen sehr, dass die Stadt Wesseling neben vielen anderen Städten bundesweit und in der Nachbarschaft beim #MonthofPride mitmacht und vor dem Rathaus einen Monat lang die Regenbogenfahne wehen lässt. Auch wir wollen in den sozialen Medien Flagge zeigen.

Denn der Kampf für mehr Vielfalt und Toleranz ist noch längst nicht gewonnen. Nie gab es mehr zu tun!

			

				
				

Isabelle Batzdorf

Stadtverbandsvorsitzende

mehr erfahren
			

				
				

Max Zöller

stv. Stadtverbandsvorsitzender, Fraktionsvorsitzender

mehr erfahren