Neuer Vorstand für die Wesselinger Freien Demokraten

FDP Wesseling stellt sich für den Wahlkampf auf

27.02.2020 Meldungen FDP Wesseling

Bei bester Stimmung trafen sich die Wesselinger Liberalen am vergangenen Donnerstag zum Stadtparteitag, um einen neuen Vorstand zu wählen. Isabelle Batzdorf wird die Freien Demokraten in Wesseling als Vorsitzende anführen. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Max Zöller gewählt und Thorsten Karl im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Unterstützt werden sie durch die Beisitzer Dr. Rüdiger Johannkemper, Nusret Kahraman, Matthias Keuth und Karl-Heinz Wiel.

Batzdorf neue Vorsitzende

„Ich freue mich auf die Arbeit mit einem so harmonischen und motivierten Team“, freut sich Batzdorf. „Besonders wichtig ist für uns Liberale, dass sich unsere ehemaligen Vorstandsmitglieder auch zukünftig weiter für die Partei einbringen werden. Wenn auch in anderen Bereichen als bisher.“

Sie rechnet ihrer Partei gute Chancen bei den Kommunalwahlen im September aus: „Wir stehen für eine Politik, die rechnen kann. Außerdem setzen wir uns ein für beste Bildung und wir werden uns auch weiterhin mit Herz und Vernunft für Wesseling einsetzen.“

Dobberstein gibt den Stab weiter

Daniela Dobberstein führt aus: „Deswegen habe ich gegen den Bau einer Gesamtschule gestimmt. Nicht, weil wir generell dagegen sind, sondern weil die Verwaltung bislang noch kein tragfähiges Konzept der gesamten Schullandschaft erarbeitet hat und zunächst die Konsequenzen für die anderen Schulen darstellen sollte.

Im neuen Stadtrat, der im September gewählt wird, wird Dobberstein das liberale Team aus beruflichen Gründen nicht mehr anführen. Sie reichte den Stab an Max Zöller weiter, den die Anwesenden einstimmig zum Spitzenkandidaten der FDP Wesseling für die Kommunalwahl gewählt haben. Für Platz 2 konnte Thorsten Karl überzeugen, auf Platz 3 tritt Bernhard Schneider an und Daniela Dobberstein reihte sich auf Platz 4 ein. Die weiteren Plätze sicherten sich der ehemalige stv. Vorsitzende Bernd Schmidt, Matthias Keuth, Britta Brähler, Dr. Rüdiger Johannkemper und Karl-Heinz Wiel.

Der Wahlkampf kann kommen!

„Ich freue mich auf den Wahlkampf“, sagt Spitzenkandidat Max Zöller, „denn wir besetzen wichtige Themen und haben ein breit aufgestelltes Team.“ Das Ziel hat er auch bereits ausgemacht: „Wie es für Freie Demokraten üblich ist, sind wir mutig, lösungsorientiert und optimistisch und werden uns in allen Bereichen für ein lebens- und liebenswertes Wesseling einsetzen, wobei unsere Schwerpunkte weiterhin Bildung, Stadtentwicklung und Lebensqualität sein werden.“

Batzdorf und Zöller sind sich einig: „Wir haben einen spannenden Wahlkampf vor uns und freuen uns auf Feedback und Anregungen!“

Isabelle Batzdorf

Stadtverbandsvorsitzende