Vorbereitungen für die neue Ratsperiode in heißer Phase

Am 17. November findet die konstituierende Ratssitzung statt.

28.10.2020 Meldungen FDP-Fraktion Wesseling

Die Kommunalwahl liegt nun schon über sechs Wochen zurück. In dieser Zeit waren viele organisatorischen Themen zu klären.

Am 26. Oktober haben sich auf Einladung von Bürgermeister Erwin Esser die neuen Fraktionsvorsitzenden der Parteien getroffen, um die heiße Phase der Vorbereitungen einzuläuten.

Auf der Tagesordnung stand die Vorbesprechung der ersten Ratssitzung. Dort gilt es die neuen stellvertretenden BürgermeisterInnen, die OrtsbürgermeisterInnen, die zu bildenden Ausschüsse und deren Vorsitzenden sowie die Vertreter in städtischen Gremien zu wählen. Beschlossen wurde noch nichts, dies muss der Rat tun. Aber die Fraktionen wurden schon einmal über die Vorschläge der Verwaltung informiert um sich nun auf die spannende erste Sitzung des neuen Rates am 17.11. vorbereiten zu können.

Auch die FDP-Fraktion hat sich aufgestellt und die sachkundigen Bürgerinnen und Bürger, die uns in den kommenden 5 Jahren unterstützen werden, stehen jetzt ebenfalls in den Startlöchern. Sobald sie vom Stadtrat bestätigt worden sind, werden wir sie Ihnen und Euch vorstellen.