Parteitag der FDP Wesseling

Mitglieder sind sich einig: Vorstand im Amt bestätigt

19.02.2022 Meldungen FDP Wesseling

v.l.n.r.: Thorsten Karl, Matthias Keuth, Max Zöller, Nusret Kahraman, Laura Link, Isabelle Batzdorf, Verena Beißel, Dr. Rüdiger Johannkemper
Die Vorsitzende mit dem Präsidium

Donnerstag kamen die Wesselinger Freidemokraten zum jährlichen Stadtparteitag zusammen, um turnusgemäß den Vorstand neu zu wählen. Dabei wurden in entspannter und harmonischer Atmosphäre alle Bewerber einstimmig gewählt. Alte und neue Stadtverbandsvorsitzende ist weiterhin Isabelle Batzdorf. Mit Max Zöller als Stellvertreter und Thorsten Karl als Schatzmeister bleibt der geschäftsführende Vorstand somit unverändert. Nur bei den Beisitzern gab es gestern leichte Veränderungen: Während Dr. Rüdiger Johannkemper, Nusret Kahraman und Matthias Keuth im Amt bestätigt wurden, rückten Verena Beißel und Laura Link für den ausgeschiedenen Karl-Heinz Wiel nach.

„Ich freue mich über den Vertrauensbeweis, der meinem Team und mir ausgesprochen wurde“, freut sich Batzdorf über die Ergebnisse der Wahlen. „Jetzt kann die politische Arbeit weitergehen. Zunächst steht die Landtagswahl an, zu der wir mit Gabi Molitor eine erfahrene Kandidatin unterstützen werden. Wir haben zu den Zukunftsthemen ideologiefreie, vernünftige Antworten und Positionen. Die Menschen zeigen uns täglich, dass ihnen unsere liberale Politik wichtig ist. Das zeigt auch der kontinuierliche Mitgliederzuwachs, den die FDP bei uns genauso wie in ganz Deutschland verzeichnen kann.“

In der Tat ist die FDP Wesseling seit Anfang 2022 um knapp 14% gewachsen.

Landtagskandidatin Gabi Molitor und Kreisvorsitzender Dr. Christian Pohlmann
Parteitag im Wesselinger Rathaus